Lilly und Lotte sind Digital Natives!

Lilly und Lotte sind Digital Natives

Klar – ihr Vorfahre ist T-Rex, aber Lilly und Lotte stehen modernen Technologien sehr aufgeschlossenen gegenüber. Das Display des Smartphones übt große Fazination auf sie aus und wird auch ab und an bepickt. Helga und Grete flüchten meist vor dem Smarti. Zu nah darf ich ihnen mit dem Ding nicht kommen. Diese Scheu kennen die beiden kleinen Amrock-Hennen zu meiner Freude nicht.

Wie funktioniert das Ding? Scheint Lotte mich zu fragen

Im Moment werden die bunten Dinger auf dem Bildschirm nur angepickt. Wischen klappt noch nicht. Ich fürchte, Schnäbel eignen sich dazu nicht all zugut. Vielleicht sollte ich Ihnen einen Gummi-Pen als Tool anbieten. Wenn sie ihn annehmen, dann wäre das der Beweis, dass auch Hühner zu den Tieren gehören, die Werkzeuge nutzen um ein Ziel zu erreichen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.