Happy Birthday, Helga & Grete!

Geburstagskinder Helga & Grete als der triste 1. November noch fern war…

Heute haben sie Geburtstag meine beiden schnuckligen Hennen! Das habe ich einfach mal so festgelegt, ich weiß es nicht genau. Leider. Als ich sie von der Züchterin abholte, sagte diese mir, die beiden Junghennen seien knapp 20 Wochen alt. Da habe ich einfach zurückgerechnet und den 1. November als ihren Geburstag festgelegt. Ich geh einfach mal davon aus, dass sie am gleichen Tag geschlüpft sind. Nach dem sie eine gute Woche bei mir waren, legten sie beide ihr erstes Ei. Erst Helga, am nächsten Tag Grete. Die 21. Lebenswoche gilt als die Woche, in der die meisten Hühner anfangen zu legen. Meine Altersberechnung sollte also stimmen. Ach ja – ich bin dafür, bei Hühnern korrekterweise von Schlüpftag zu sprechen! Also: Happy Schlüpftag Ihr beiden!

Helga & Grete machen seit Neuestem morgens nach dem ersten Körnerpicken einen Ausflug auf‘ s Dach ihres Hauses und sondieren die Umgebung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.